Themenbild Kurse

Mit uns macht Lernen Spass

Martin ist Inhaber und Leiter der Surfschule Seecamping Langlau.
Er ist Wassersportler aus Leidenschaft. Seit über 42 Jahren betreibt er das Windsurfen und seit mehr als 17 Jahren das Kitesurfen. In seinem Beruf kann er die Freude und Begeisterung für den Wassersport weitergeben.  Auf Grund seiner großen Erfahrung und umfangreichen Fachkenntnis wurde er vom größten Wassersportverband der Welt, dem VDWS International, zum Lehrteamer berufen und bildete international Kitelehrer aus.

Sponsoren: pro limit, slingshot, mystic, marine pool

"Wir freuen uns darauf, Euch unsere Kenntnisse und die Freude am Wassersport weiter zu geben".

Peter:

Seit rund 25 Jahren fasziniert mich das Windsurfen und bei guten Windverhältnissen bin ich fast immer auf dem Wasser anzutreffen. Vor sieben Jahren zum VDWS-Windsurflehrer ausgebildet möchte ich gerne alle meine Erfahrung und Wissen an diejenigen weiter- geben, die diesem traumhaft schönen Sport erlernen oder bereits die Anfänge des Windsurfens gemeistert haben und neue Manöver hinzulernen möchten. Spaß und Freude steht dabei stets im Vordergrund.

Peter

Hi, ich bin der Daniel , bin 26 Jahre alt und bin Gymnasiallehrer. Meine Hobbys sind jegliche Art von Wassersport ( von Windsurfen bis Wakeboarden) und Leichtathletik.
Ich freue mich auf sonnige Surfkurse mit Wind und viel Spaß.

Hallo. Ich bin Anna, werde bald 25 Jahre alt und habe das Abitur gemacht. Ich habe das Surfen schon vor 13 Jahren bei Martin erlernt und zu meinem Hobby gemacht. Seit dem bin ich mit viel Spaß und Begeisterung dabei. Vor 6 Jahren habe ich bei Martin eine Ausbildung zur Wassersportassistentin absolvieren.

Anna ist die jüngste im Team, aber neben Martin diejenige, die am längsten im Team ist: schon als Kleinkind ist sie vor vielen Jahren um die Surfschule herumgeschlichen und gehört seit dem eimfach dazu. Anna kennt sich prima aus, kann Euch den einen oder anderen Tip geben und auch Material verleihen.

Freunde der Schule, ehemalige Lehrer die mal "einspringen"

Reiner: Das Kiten verbindet für mich das Beste aus Windsurfen, Wellenreiten und Gleitschirmfliegen. Dabei kann jeder entscheiden ob er nun gemütlich übers Wasser cruisen oder den Luftraum erobern möchte. Mein Ziel ist es andere Menschen für diesen Sport zu begeistern und professionell zu unterstützen.

Ich bin der Flo, bin 25 Jahre alt und studiere Latein und Sport für Lehramt am Gymnasium an der Uni Würzburg. Ich surfe seit ungefähr 10 Jahren mit Begeisterung und habe 2009 meine Surflehrerausbildung auf Rügen gemacht. Weitere Hobbys außer Surfen sind u.a. Volleyball, Tennis, Skifahren und Snowboarden.

Christian (27 Jahre)ist leidenschaftlicher Sportler (natürlich Windsurfen, Skilaufen,Snowboarden, Volleyball, Tennis, um nur einige aufzuzählen), da ist es nur naheliegend,dass Christian Sportlehrer wird. Das Windsurfen bringt ihm so viel Spaß, dass er seine Begeisterung bei uns an der Schule weiter geben will.

AktuellGeschenkgutscheinNur bei uns!Kitesurfing-LevelsystemVDWS