Themenbild Kurse

Kitesurfen

Leider können wir in 2022 coronabedingt keine Kitesurfkurse anbieten.

Unsere Windsurf-und SUP-Kurse finden wie geplant statt. Wir bitten da um eine frühzeitige Anmeldung, weil die Kursplätze begrenzt sind.

Alles Gute und vielleicht bis bald.

Das faszinierende Erlebnis

Kursprogramm (Preise s.u.)

Kurszeit: 10.00 - 15.00 Uhr (in Absprache mit den Kursteilnehmern kann es auch mal später werden)

1. Schulungstag: Kiteaufbau, Steuern des Kites an Land (Windfenster), Startübungen am Land, Flugübungen mit einer Hand, Flugübungen blind, Vorübungen Wasserstart, Theorie (Inhalte: z.B.Revier-und Sicherheitscheck, Ausweichregeln, Materialkunde,etc.), optional: body drag, relaunch

2. Schulungstag: Body Drag, Relaunch, Body Drag auf verschiedenen Kursen, Wasserstart, Steuerung und Fahrt im Wasser; Theorie (Inhalte: Revier-und Sicherheitscheck, Ausweichregeln, Fahrtechnik, etc.)

Dies stellt den optimalen Kursverlauf dar.

Das Kursprogramm wird je nach Vorkenntnissen, Wind und Lernfortschritten stets individuell angepasst!

Die meisten Interessierten benötigen 2 - 4  Tage bis sie fahren können.

Die Kurse finden am großen Brombachsee statt.

Voranmeldung erforderlich!

2 Tage Kitesurfkurs
mit 10 Stunden bei
4-6 Teilnehmern
(3 Teiln. 249,- €, 2 T. 299,- €)
pro Person
 1 Tag Kitesurfkurs
mit 5 Stunden bei
4-6 Teilnehmern
(3 Teiln. 139,- €, 2 T. 159,- €)
pro Person
Der Kurspreis ergibt sich aus der tatsächlichen Kursbelegung!
Die Materialmiete (Wärmeschutzbekleidung, Board und Kite) ist für die Kursdauer im Kurspreis enthalten!
Beim Kauf eines kompletten neuen Equipments wird die gesamte Kursgebühr gutgeschrieben!
VDWS-Kitesurflizenz + VDWS Lehrbuch und die während der Kursdauer absolvierten Teilprüfungen
(für Kursteilnehmer, sonst 50,- €)
 Privatunterricht
 70,- € / Stunde (mit Material +10.- €)

Unsere AGBs: Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen im PDF-Format

Aufbaukurse im Anschluss an den Grundkurs auf Anfrage!

AktuellGeschenkgutscheinNur bei uns!Kitesurfing-LevelsystemVDWS